320 Tage Au-Pair in Paris

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     22. Januar
     Paris
     Au-Pair

* Links
     ILF - Meine Schule
     InVia
     Der Thalys - Köln<>Paris
     Für alle frisch ausgezogenen
     Der beste Abijahrgang überhaupt!!!
     Aquaball - :-)
     RUF






Tag 192

 

Halloooo!!!

Die Ferien sind zu ende .... der Altag ist schon wieder da... hab grad erstmal fix das gemuese fuers ratatouille (*ihhhbahhh*) geschnibbelt, weils sonst nachher zu knapp wird... ich moecht mal wissen, was die unter zeitmanagment verstehen hier... nen essen, das 2 std. braucht in unter einer stunde essfertig haben??? bitte, aber wie??  *aufreg*

Naja, egal, die Restferien sind ja ganz lustig gewesen - haben mit den Maedels pizza gemacht *lecker* gequatscht und so... und sonntag natuerlich mal wieder den "1. des monats" ausgenutzt *ich war 11 std. unterwegs!!!!!!* Montagabend war Iris dann auch wieder aus ihren Ferien zurueck (mit neuem Laptop!!!!) und wir haben "die fabelhafte Welt der Amelie" geguckt

Hier herrscht natuerlich gleich mal wieder tierrisches chaos, weil Bertrand die letzten beiden Nachmittage zu hause war, aber am PC sass und gearbeitet hat und nicht gestoert werden wollte *ahhh* wie das?? Maannn!!!! waren die Ferien schoen, da kann man sich echt dran gewoehnen, so viel Zeit zu haben um durch Paris zu ziehen wird dann allesdings sehr schnell sehr teuer!!! :/ aber lustig ist es trotzdem und vorallem entspannter als mit frz.chaosfamilie!!

naja, ich muss dann jetzt mal los, den kurzen abholen, essen machen, und ihn dann bei nem freund abliefern oder so aehnlich?!?!?...

LG, Barbara

7.3.07 11:06


Tag 198

 

Hallooooo

Frrrrueehhhhhhsommer!!!!! *jaaaaaa* endlich!!! *hihi* wir haben hier dann gleich mal - in voller Vorfreude - den Fruehling uebersprungen - nun zu den Tatsachen:

11.3. und wir sassen mit Top und hochgekrempelten Hose direkt an der Seine und haben geschwitzt!!!!!!!! gefuehlte mindesten 27°C und strahlend blauer Himmel - so kann eigentlich bleiben, allgemein noch etwas waermer, so abends und im Schatten - PERFEKT!!!  

Tjaaa, was soll man mehr sagen??? Freitags hats noch in stroemen geregnet, da haben wir abends "L'auberge espagnole" geguckt, sehr lustiger film - ich wusste gar nicht, dass ich sogar spanisch verstehe .... Naja, und das WE haben wir dann im Jardin du Luxembourg, Bois de Boulogne und an der Seine mit nichts tun verbracht - da sag mal einer Studenten sind faul - ich behaupte, fauler als "au-pair" geht nicht... zumindest, was mich an geht, gibt ja auch tatsaechlich au-pairs, die arbeiten muessen...

Wuensch euch allen auch noch ein paar schoene sonnige Tage!!!!

LG Barbara

13.3.07 14:28


TAG 205

Halloo!!

Das wars dann wohl mit dem schoenen wetter... diese Woche regnet es wieder, "schneit" und ist lausigkaut - :/

Passend dazu ist zur Zeit (18. - 20.3.) "Printemps de cinema", d.h. jeder Film kostet nur 3.50€ das wird natuerlich ausgenutzt - gestern war ich mit Iris in "Le comeback" - der film mit hugh grant und drew barrymore, heisst in DE vermutlich anders - suesser Film, hat alles was frau braucht: Musik, Komedie und natuerlich absolut vorhersehbare suesse Liebesgeschichte ... Heute Morgen hab ich dann "la vie des autres - das leben der anderen" gesehen - was soll man sagen - selber ansehen!!!! Heute abend gehts dann vermutlich noch in "La môme", der Film ueber edith Piaf - das ist doch was anderes 3 filme fuer 10.50 als nur einer...

Samstag gabs vom Foyer nen ausflug zum Chateau d'Ecouen, das ist ein altes Renaissanceschloss etwas ausserhalb von Paris(Zone4), in dem heute das nationale renaissancemuseum untergebracht ist. War ganz schoen, mal wieder auq Paris rauszukommen, leider war zu wenig Zeit eingeplant :/

dafuer war der Vortrag (2abende) des interkulturellen Kurses letzte woche sehr interessant - ging um kulturelle unterschiede und woher die ueberhaupt kommen. Wusstet ihr, das in deutschland Geburtstage einen hoeheren Stellenwert haben als in Frankreich, weil wir eine eher protestantische Kultur haben als das streng katholische Frankreich???!!!!!

Naja, sonst gibts nichts besonderes... ausser, dass ich mich auf den offiziellen fruehlingsanfang (morgen) und die zeitumstellung (von samstag auf sonntag) zur sommerzeit freue -jaaaa, der sommer rueck immer naeher!!!!!

Deswegen - bis bald, lange ists nicht mehr!!!!

LG Barbara

20.3.07 15:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung