320 Tage Au-Pair in Paris

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     22. Januar
     Paris
     Au-Pair

* Links
     ILF - Meine Schule
     InVia
     Der Thalys - Köln<>Paris
     Für alle frisch ausgezogenen
     Der beste Abijahrgang überhaupt!!!
     Aquaball - :-)
     RUF






Tag 282

 

Hallooo!!!

Highlight der Woche oder besser des Monats (oder vllt auch mehr) war dieses Wochenende der Besuch meiner Mama hier in Paris von Freitag bis Montag - leider viiiiiiiiiiiieeehhhhl zu kurz, aber ein wunderschoenes WE

Freitag nachmittag hatte ich frei und wir waren im Parc de Bagatelle - ein Roengarten im Bois de Boulogne, der natuerlich zur Zeit in voller Bluete steht - auf dem Rueckweg - es ging schon sehr stark auf den Abend zu - haben wir dann auch noch einige "Sehenswuerdigkeiten" (jedenfalls stehen sie im Reisefuehrer...) des naechtlichen Treibens dort gesehen... *schock*...

Samstag war dann Shoppen angesagt und ein Bummel durch Lafayette und nachmittags Treffen und IQK-vortrag im Foyer angesagt - fuesse schonen bevor wir dann abends am Arc de Trioumphe den Verkehr beobachtet haben und ueber die Champs nach Hause gebummelt sind.

Ja und sonntag war dann Kultur angesagt!!!! 4 Museen und kein Eintritt bezahlt - Morgens erst Rodins Skulpturen bewundert, dann Monet grosse Seerosen Bilder in der Orangerie, nachmittags dann zu Picasso ins Marais und weil noch Zeit war sind wir im Centre Pomidou auch noch mal Rolltreppe gefahren und durch die "aeltere" moderne Kunst gebummelt - zum Abschluss haben wir dann auf dem Paltz vorm CGP den Kleinkuenstlern zugeguckt und Crèpes gegessen - *hihi* und da wir noch nicht muede waren sind wir nach dem Abendessen bei mir noch hoch zu Sacre Coeur und haben den Blick ueber das naechtliche Paris genossen und den Musikern zugehoert

Montag war dann leider nur noch Zeit fuers Tasche packen und zum Bahnhof schleppen *uff* ich hoff, sie ist heil zu Hause angekommen... und das Abschiednehmen

Trotz der Kurzen Zeit wars ein wunderbares Mutter-Tochter-WE mit ganz viel zeit zum Quatschen und Tratschen und so lange ists ja auch nicht mehr - hoechstens noch 5 1/2 Wochen!!!!

 

Bereitet schon mal meine Ankunft vor  

Bis bald und LG!!!

Barbara 

 

5.6.07 15:59


Tag 289

 

WoW!!! Kaum zu glauben, bald sind die 300 voll!!!! Inzwischen gehts wirklich schon im tiefflug nach Hause - nur noch etwas ueber 4 wochen/ca. ein Monat und dann ....  

Die Wochenenden sind vollgestopft mit den letzten Aktivitaeten, die man ja im Sommer noch machen wollte und wofuer die Zeit jetzt schon langsam knapp wird - dann kommt noch einmal Besuch, Sprachtest, und 2 Wochen ferien mit den Kurzen :/...

Dies WE hab ich am Samstag Mittag erst eine Fuehrung durch Notre-Dame gemacht und da eine Freundin getroffen, die ich schon ne Weile nicht mehr gesehen hab. Wir sind dann anschliessend noch zu einer Strasse gefahren, in der es angeblich russische GEschaeften gaebe, gefunden haben wir eins.... jedenfalls hat sie festgestellt, dass es in FR die gleichen Marken gibt wie in DE... bei uns gibt es wohl soviele Russen, dass die ihre eigenen Produkte in DE herstellen und die sogar nach FR exportieren - vllt sind wir deshalb Exportweltmeiter Anschliessend waren wir im GRand Palais, in einer Ausstellung eines deutschen Kuenstlers (Anselm Kiefer - falls das irgendwem was sagt...)... war recht modern - gut das es die Audioguides umsonst gab... sonst haett ich nicht wirklich verstanden, was die von mir wollen

Sonntags waren wir dann in Versailles, also eigentlich nur svenja und ich, anna wollte zwar auch mit, aber da gabs irgendwie leider kommunikationsprobleme  und nicht angekommene SMS .... :/ jedenfalls hab ichs mal wieder nur bis in die Gaerten geschafft - die schlange war definitif zu lang, die Preise der reinste wucher und das Wetter viel zu schoen - war aber auch schoen, nachdem wir hinten irgendwo an dem Wasserbecken sassen und es uns irgendwann zuviel sonne wurde... haben wir ungefaehr 50 m neben der grossen Haupttreppe, auf der 13549676894354687879735 Millionen Touristen sich tummelten (vllt waren es auch mehr...) eine wunderbare, schattige, einsame, natuerliche, ver"un"krautete Wiese gefunden, auf der man nurnoch die Klassische Musik zu den laufenden Brunnen (das nennt man dann "Grands Eaux Musicals"...) hoerte und ansonsten seine Ruhe hatte - Herrlich so auf einer Wiese zu sitzten und marienkaefer neben butterblumen und gaensebluemchen zu fotografiern und das in den Kuenstlichsten aller Gaerten !!!!!

Jaja.... gestern abend war dann auch schon der Abschluss vom Interkulturellen Kurs und es gab SEkt und das Zertifikat - und heute abend ist das "Jahresabschluss"Sommerfest vom Foyer im Garten der deut. kath. Gemeinde - wer hat sich wohl breitschlagen lassen bei deren Sommerfest an Sonntag die Kinderbetreung zu uebernehmen....???? -  achjaaa... solangsam kommt doch tatsaechlich ein bisschen wehmuetige stimmung auf - also wars doch schoen hier

Bis Bald, Barbara 

12.6.07 15:19


Tag ca. 297

Halloo!!!

Jaaa es ist bald geschafft!!! noch drei wochen!!!! Kaum zu glauben, heute Sprachtest ueberlebt... Ergebnisse gibts in 4 Wochen... Freitag letzter schultag fuer mich, morgen Fête de la Musique

Letztes WE war der letzte ausflug vom Foyer Porta - es ging nach Rueil-Malmaison zum Schloss von Josephine - DER Josephine!!! War sehr schoen, wenn auch etwas wetterunbestaendig... nur die Fuehrerin war scheisse - Text war auswendig gelernt und runtergeleiert und dann noch nen osteuropaeischen akzent :/ - selbst Cathrine  dachte erst die spricht italenisch... - hab dann leider meinen regenschirm daliegen lassen, aber zum glueck gibts ja freundinnen, die da wohnen und den im Foyer abgeben, weil wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen

Sonntag hatte dann die deut. gemeinde ihr jahresabschlusssommerfest *hihi* sieht lustig aus das wort - jedenfalls haben annika und ich uns breit schlegen lassen die kinderbetreung zu uebernehmen - war sehr lustig mit den deutsch, deutsch-franzoesischen und franzoesisch sprachigen kindern... ich glaub nur einsprachige kinder zu betreuen ist richtig langweilig - jendefalls wars einfacher als geplant -

Wetter spielt hier in letzter zeit total verrueckt... seit 2 wochen haben wir im Prinzip Sonne, Regen, wolken, wind, mal mehr mal weniger schwuele und temperaturen zwischen 20°C und 30°C - ich bin dauernd am umziehen, morgens so, mittags so, und abends wieder anders... *nerv* hoffentlich wirds bald besser, obwohl die vorhersagen nciht so aussehen.... :/

Naja, naechste Woche gibts wahrscheinlich keinen Eintrag, weil Helena mit Eltern zu Besuch ist, da wird meine Freizeit anders verwendet

Von daher.... Bis bald und einen schoenen SOMMERANFANG!!!!

LG Barbara 

20.6.07 17:20





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung